musee imaginaiere suisse
musee imaginaiere suisse

Diese Seite ist noch in Bearbeitung.

ObjektbildSelfie

Das war nichts


Kaum jemand ist im Museum, wir treten ein in dunkle Räume, die erst kurz vor dem Eintreten erhellt werden. Statuen und Masken starren uns an. Plötzlich steht ein lederner Schamane vor uns. Erschrocken, aber auch fasziniert nähern wir uns. Ruhe ergreift uns. Wir entscheiden uns deshalb für ein Selfie mit dem uralten Seelenversteher. Das war nichts - komm, noch eins! Wir checken das Display erneut – doch plötzlich ist die Vitrine hinter uns leer... da! Das war doch ein metallisches Klimpern hinter der Treppe! Schnell schauen wir nach, doch wir sind zu spät. In der Ecke blitzt etwas auf. Wir finden ein kleines Plättchen in der Form eines Vogels. Was ist hier passiert? Zögerlich laufen wir wieder zurück und finden den Raum voller Leute wieder. In der Menge hätten wir ihn fast übersehen, aber es lässt sich nicht leugnen: da steht er. Haben unsere Sinne uns etwa getäuscht? Wir schauen uns an – und dann starren wir beide ungläubig auf den kleinen Vogel in Hannas Hand.

 

Objekt / objet / oggetto

Ehrwürdiger Gast: Das weltweit älteste und vollständig erhaltene Gewand eines Schamanen (aus Sibirien)

 

Ort: Museum Rietberg, Zürich

 

Jeannette, 39

Hanna, 72

Hanna und Jeanette sind beide kreativ und kunstinteressiert, kennengelernt haben sie sich als Bewohnerinnen einer verwunschenen, alten Villa, in deren Garten immer wieder gemeinsame Projekte und Ausstellungen geplant wurden.

 


Einen Moment Geduld.
Die Daten werden übertragen.

close

Ballon

 

Machen Sie mit und gewinnen sie einen Museumspreis.

So funktioniert’s:

 

1. finde dein Lieblingswerk online

2. fotografiert Euer Lieblingsobjekt

3. macht ein Selfie/Portrait von Euch

4. Formular ausfüllen, abschicken

5. Der Beitrag ist sofort online

6. Teilt euren Beitrag und vielleicht gewinnt ihr!

* Pflichtfelder

Hier ist der Text von deinem/euren Beitrag. Die Fotos erscheinen, wenn der Beitrag online ist.

* Bild von Objekt
upload
* Doppel-Selfie/Portrait
upload
Sprache
deutschfranzösischitalienischenglisch
 

 

Museum auswählen
anderes Museum eingeben

 

* Vorname, Alter Person 1
Vorname, Alter Person 2

 


* Titel zum Post
Kommentar, Geschichte oder Begründung der Objektwahl max. 1000 Zeichen
Angaben zum Objekt max. 180 Zeichen (siehe Objektbeschriftung)
Über uns – Bemerkungen max. 370 Zeichen

E-Mail

Die E-Mailadressen wird nicht veröffentlicht und nur intern verwendet

Die E-Mailadressen wird nicht veröffentlicht und nur intern verwendet

Mail
Achtung, Ihr habt nicht alle Pflichtfelder ausgefüllt!
Die fehlenden Felder sind gelb markiert.
Bitte geben Sie eine gültige Email-Adresse an.
 

weiter

ändern