musee imaginaiere suisse
musee imaginaiere suisse

Diese Seite ist noch in Bearbeitung.

ObjektbildSelfie

Black & White


Es ist dunkel um mich herum und ich habe Angst. Von oben spüre ich eine Helligkeit, dennoch geht es mir nicht gut. Seit Tagen haben wir nichts mehr zu essen und niemand ist gekommen. Ich sehe die Öffnung in den Stangen, aber der Raum ist über drei Meter hoch. Ich schaue meine Mitgefangene an, wie sie zusammengekauert auf dem Boden sitzt. Wir haben Hunger. Plötzlich fällt von oben etwas runter. Ich höre noch das Vogelpiepen in der Ferne, dann sehe ich die kleine rote Beere im Staub liegen. Als ich sie aufheben will, kommt die Aufsicht in den Raum gestürmt und nimmt sie mir weg. Ich setze mich enttäuscht hin und sehe wie die Wärterin die Beere lange anschaut, dann isst und augenblicklich tot umfällt. Wir zögern keinen Moment und fliehen mit schnellen Schritten.

 

Objekt / objet / oggetto

Verena Loewensberg war eine Schweizer Malerin und Vertreterin der Zürcher Schule der Konkreten. Das Bild hat keinen Titel und wurde von der Künstlerin 1945 gemalt.

 

Ort: Kunst Museum, Winterthur

 

Daniela, 54

Magdalena, 50

Wir haben uns am Get-togheter GiM hier in Winterthur kennengelernt. Magdalena kommt aus Stuttgart, Daniela aus Solothurn

 


Einen Moment Geduld.
Die Daten werden übertragen.

close

Ballon

 

Machen Sie mit und gewinnen sie einen Museumspreis.

So funktioniert’s:

 

1. finde dein Lieblingswerk online

2. fotografiert Euer Lieblingsobjekt

3. macht ein Selfie/Portrait von Euch

4. Formular ausfüllen, abschicken

5. Der Beitrag ist sofort online

6. Teilt euren Beitrag und vielleicht gewinnt ihr!

* Pflichtfelder

Hier ist der Text von deinem/euren Beitrag. Die Fotos erscheinen, wenn der Beitrag online ist.

* Bild von Objekt
upload
* Doppel-Selfie/Portrait
upload
Sprache
deutschfranzösischitalienischenglisch
 

 

Museum auswählen
anderes Museum eingeben

 

* Vorname, Alter Person 1
Vorname, Alter Person 2

 


* Titel zum Post
Kommentar, Geschichte oder Begründung der Objektwahl max. 1000 Zeichen
Angaben zum Objekt max. 180 Zeichen (siehe Objektbeschriftung)
Über uns – Bemerkungen max. 370 Zeichen

E-Mail

Die E-Mailadressen wird nicht veröffentlicht und nur intern verwendet

Die E-Mailadressen wird nicht veröffentlicht und nur intern verwendet

Mail
Achtung, Ihr habt nicht alle Pflichtfelder ausgefüllt!
Die fehlenden Felder sind gelb markiert.
Bitte geben Sie eine gültige Email-Adresse an.
 

weiter

ändern