musee imaginaiere suisse
Objektbild
Selfie

< weitere Geschichten >

Wüstenschlitten


Das ist ein Schlitten. Er gehört der Wüstenprinzessin. Sie sitzt im Frauensitz – sehr elegant… Der Schlitten fährt über den Sand. Er wird gezogen von einem Löwen. Obendrauf als kleine Figur sitzt der verwunschene Wilhelm Tell aus der Schweiz. Der Wilhelm Tell Spross wurde verzaubert, weil er so hochnäsig war. Er könnte durch einen Kuss erlöst werden. Leider können wir ihn erlösen, weil wir nicht auf die Ballustrade stehen können. Sonst würden wir ihn erlösen und küssen. 

 

 

Objekt:

Löwenschlitten. 1700-1800 Familie Tobler Schweiz

 

Ort:
Museum für Gestaltung, Ausstellungsstrasse, Zürich

 

über uns:
Barbara 60, Cornelia 64, Franziska 58

X


Löwenschlitten. 1700-1800 Familie Tobler Schweiz

 

www.tim-tam.ch / www.mi-s.ch | Wüstenschlitten, Museum für Gestaltung, Ausstellungsstrasse, Zürich