musee imaginaiere suisse
Objektbild
Selfie

< weitere Geschichten >

Zürich Atlantis


Es war einmal eine wunderbare Stadt. Da floss nur Milch und Honig. Es war Friede und Freude. Die Leute waren glücklich. Auf dem Berg hatte es einen Zauberer. Doch eines Tages passierte ihm ein Missgeschick. Er hat sich vertan bei der Zauberei und Zuerich sackte 50 m ab in den See. Er wusste nicht mehr was tun. Er hat versucht das Ganze rückgängig machen. Das einzige was ihm blieb, war  Zürich zu verdoppeln. Als die Leute am Morgen wieder aufgewachten, waren sie in der neuen Stadt. Doch niemand hat das gemerkt. Die andere Stadt lag im See. Das einzige was dem Zauber nicht geglückt ist, dass die Menschen nicht mehr so zufrieden waren wie vorher. Seither versucht der Zauberer, dies wieder herzustellen. 

 

 

Objekt:

Souvenirkugel mit zweimal Grossmünster. 2018 erstellt, käuflich im Souvenirladen. Warum das Grossmünster doppelt dargestellt ist, wollten wir ergründen!

 

Ort:
Landesmuseum, Zürich

 

über uns:
Sonja, 48

Franziska, 58


Wir sind zusammen im Museum, weil wir herausfinden wollen, ob Pro Senectute und GiM etwas gemeinsam machen könnten!

 

www.tim-tam.ch / www.mi-s.ch | Zürich Atlantis, Landesmuseum, Zürich