musee imaginaiere suisse
Objektbild
Selfie

< weitere Geschichten >

Über die Dornen zu den Sternen


Das Leben ist ein Geschenk. Genau wie bei den Pflanzen gibt es unterschiedliche Leben und Schicksale. In einem Moment kann das Leben so schön sein, wie ein Paradiesgarten voller bunter und duftender Blumen. Aber es kann sich umdrehen und beginnt zu stechen wie ein Kaktus. Die Schwierigkeiten sind da, um uns zu stärken. Alles vergeht, sowohl die schönen als auch die Schwierigkeiten im Leben. Wichtig ist, die Schönheit des Lebens zu finden und schätzen zu lernen.--- Bita hatte gerade geduscht, als sie ihr nasses Haar mit einem Handtuch umwickelte, fielen ihre Augen plötzlich auf die Rosen. Dabei dachte Bita an all die Stunden, die sie gestern spazieren war, an die Blumen, die sie in Erinnerung an ihren Geliebten auf ihren Weg gepflückt hatte. Um eine Spur ihrer Erinnerungen einzuatmen, schaut sie aus dem Fenster. Plötzlich fallen ihre Augen auf den Kaktus: Liebe kann so sanft und schön, wie eine Blume sein, oder so schwierig und hart, wie ein Kaktus!

 

 

Objekt:

Die Frau am Fenster, Karl Hofer, 1878-1955, Öl auf Leinwand

 

Ort:
Kunst Museum, Winterthur

 

über uns:
Edina 24 Jahre

Batoul 28 Jahre


Wir machten zu dritt den Rundgang im Reinhart Museum. Edina und Batoul kannten sich noch nicht.

 

www.tim-tam.ch / www.mi-s.ch | Über die Dornen zu den Sternen, Kunst Museum, Winterthur