musee imaginaiere suisse
musee imaginaiere suisse
Objektbild
10
Selfie

< weitere Geschichten >

10 Adventslampe und Samichlaus


«Weihnachtlich sollte es werden – Stimmung kommt nicht auf in Zeiten der Corona. Ich darf nicht raus. Und Kerzen fehlen. Wärme auch. Was tun?» fragt der kleine Samichlaus im Büchergestell die andere Spielfigur. Die antwortet:  «Erinnerst du dich? Im Keller steht doch verstaubt die Tiffany-Lampe von Tante Rosa. Ob die noch geht?» «Ach ja! Die, die ich in die hinterste Ecke verbannt habe, weil sie ja so gar nicht zu meiner modernen Einrichtung passt! Tante hatte schon einen eigenartigen Geschmack! Bunt-schillernd ist die Lampe, aber sie leuchtet festlich. Ja, warum nicht? Und bei Erinnerungen an Tante Rosa wird mir auch warm um Herz. Freundlich war sie und hatte immer gute Geschichten parat.» Sie holen die Lampe in die Stube und haben eine gemütliche Weihnachtszeit zusammen.

 

 

Objekt:

Tischleuchte, Lily Cluster Lamp, 1902 Louis Comfort Tiffany *1507 und Spielfigur, Zwerg, 1956, Antonio Vitali

 

Ort: Museum für Gestaltung, Zürich

 

über uns:
Nicola , 40; Beatrice 50

Nicola, Kuratorin der Vemittlung des Museums für Gestaltung, und Beatrice, Diakonin der ref. Johanneskirche Kirchenkreis 4 & 5 Zürich, treffen sich am TiM-Impuls

 


Einen Moment Geduld.
Die Daten werden übertragen.

close

Ballon

 

So funktioniert’s:

 

1. Wählt Euer Lieblingsobjekt

2. Macht ein Selfie/Portrait von Euch

3. Formular ausfüllen, abschicken

4. Der Beitrag ist sofort online

5. Teilt euren Beitrag und vielleicht gewinnt ihr!

 

Das brauchst du / braucht ihr um eine Geschichte online zu stellen:

 

1. Foto des Lieblingsobjektes

2. Selfie/Portrait von Euch

3. (kurze) Geschichte (max. 1000 Zeichen)

4. Angaben zum Objekt

* Pflichtfelder

Hier ist der Text von deinem/euren Beitrag. Die Fotos erscheinen, wenn der Beitrag online ist.

* Bild von Objekt
upload
* Doppel-Selfie/Portrait
upload
Sprache
alle zeigendeutschfranzösischitalienischromanisch
 

 

Museum auswählen
anderes Museum eingeben

 

* Vorname, Alter Person 1
Vorname, Alter Person 2

 


* Titel zum Post
Kommentar, Geschichte oder Begründung der Objektwahl max. 1000 Zeichen
Angaben zum Objekt max. 180 Zeichen (siehe Objektbeschriftung)
Über uns – Bemerkungen max. 370 Zeichen

E-Mail *

Die E-Mailadressen wird nicht veröffentlicht und nur intern verwendet

Die E-Mailadressen wird nicht veröffentlicht und nur intern verwendet

Mail
Achtung, Ihr habt nicht alle Pflichtfelder ausgefüllt!
Die fehlenden Felder sind gelb markiert.
Bitte geben Sie eine gültige Email-Adresse an.
 

weiter

korrigieren