musee imaginaiere suisse
musee imaginaiere suisse

Diese Seite ist noch in Bearbeitung.

Objektbild
23
Selfie

23 Der Goldene Hirsch


Es war einmal ein verwinterter Wald, dort lebte ein goldener Hirsch. Er hat sich verirrt, weil es neblig war. Da traf er auf ein Kind. Es sagte: "Du bist aber schön, gibt es wirklich goldene Hirsche? Brauchst du Hilfe?" Der Hirsch nickte. "Wie wäre es, wenn du zu mir nach hause kommst?" Der Hirsch folgte dem Mädchen. Das Mädchen wurde müde, der Hirsch ging in die Knie, sodass das Mädchen aufsteigen konnte. Sie galoppierten durch den Schnee. Zuhause hatten sie schon begonnen, Weihnachten zu feiern. Die Eltern verteilten die Geschenke, als das Mädchen in die Stube stürmte: "Hallo, ich habe einen goldenen Hirschen dabei." Die Eltern meinten: "Das ist ja eine schöne Überraschung." "Nein, das ist keine Überraschung, kommt, ich zeige es euch." Die Eltern kamen vor das Haus und sahen ihn. Der ist doch nur goldig angemalt, dachten sie. Aber als sie den Hirsch berührten, merkten sie, dass das keine Farbe war. Sie luden ihn zu sich in die Stube ein und feierten Weihnachten.

 

Objekt / objet / oggetto

Krippenausstellung mit Schneedekoration

 

Ort: Landesmuseum, Zürich

 

Lianne, 8, Cornelia, 66

Lianne, kann sehr gut Geschichten erzählen. Ich musste ihre Geschichte ganz stark kürzen, damit sie Platz hat. Ich kenne Lianne seit ihrer Geburt, sie wohnt im selben Haus.

 


Einen Moment Geduld.
Die Daten werden übertragen.

close

Ballon

 

So funktioniert’s:

 

1. Finde dein Lieblingswerk online

2. Fotografiert Euer Lieblingsobjekt

3. Macht ein Selfie/Portrait von Euch

4. Formular ausfüllen, abschicken

5. Der Beitrag ist sofort online

6. Teilt euren Beitrag und vielleicht gewinnt ihr!

* Pflichtfelder

Hier ist der Text von deinem/euren Beitrag. Die Fotos erscheinen, wenn der Beitrag online ist.

* Bild von Objekt
upload
* Doppel-Selfie/Portrait
upload
Sprache
deutschfranzösischitalienisch
 

 

Museum auswählen
anderes Museum eingeben

 

* Vorname, Alter Person 1
Vorname, Alter Person 2

 


* Titel zum Post
Kommentar, Geschichte oder Begründung der Objektwahl max. 1000 Zeichen
Angaben zum Objekt max. 180 Zeichen (siehe Objektbeschriftung)
Über uns – Bemerkungen max. 370 Zeichen

E-Mail

Die E-Mailadressen wird nicht veröffentlicht und nur intern verwendet

Die E-Mailadressen wird nicht veröffentlicht und nur intern verwendet

Mail
Achtung, Ihr habt nicht alle Pflichtfelder ausgefüllt!
Die fehlenden Felder sind gelb markiert.
Bitte geben Sie eine gültige Email-Adresse an.
 

weiter

Filter