musee imaginaiere suisse
musee imaginaiere suisse

Diese Seite ist noch in Bearbeitung.

Objektbild
Selfie

Der goldene Zauberstab


Mit einem goldenen Zauberstab deuten wir in Richtung Torso von Hans Arp und anschliessend zum Torso von Auguste Rodin. Da geschieht etwas Sonderbares: Die Figuren wachsen, strecken sich und erwachen aus ihrem Traum. Sophie zu Camille: „Oh, wie spannend, dass ich nun mit dir reden kann. Es ist sicher nicht einfach, mit Auguste zu arbeiten. Deine Werke sind den Seinigen ebenbürtig. Wie ist er damit umgegangen?“ Camille: „Das ist ein ausserordentlich schwieriges Thema – Auguste und ich. Eine Zeitlang ging es gut, doch seine Arbeit stellten die Kunstkritiker immer vor die Meinige - und das ist erniedrigend. Und wie ist es mit dir und Hans?“ Sophie: „Hans ist wirklich ein wunderbarer Partner. Meinen Weg hat er immer unterstützt. Ich hatte schon mehr Möglichkeiten als du. Wie ist es wohl mit den zukünftigen Künstlerinnen?“ Bevor Camille zu Wort kommt, lassen die Zauberkräfte nach. Die Menschlichkeit verblasst, die Stimmen versiegen, und die Frauen werden wieder zu Stein.

 

Objekt / objet / oggetto

Ausstellungsrundgang "Rodin/Arp" mit Raphael Bouvier

 

Ort: Fondation Beyeler, Basel

 

Bea, 56

Heidi, 58

Besuch bei meiner Nachbarin Bea und ihrem Kater "Silver"

 


Einen Moment Geduld.
Die Daten werden übertragen.

close

Ballon

 

So funktioniert’s:

 

1. Finde dein Lieblingswerk online

2. Fotografiert Euer Lieblingsobjekt

3. Macht ein Selfie/Portrait von Euch

4. Formular ausfüllen, abschicken

5. Der Beitrag ist sofort online

6. Teilt euren Beitrag und vielleicht gewinnt ihr!

* Pflichtfelder

Hier ist der Text von deinem/euren Beitrag. Die Fotos erscheinen, wenn der Beitrag online ist.

* Bild von Objekt
upload
* Doppel-Selfie/Portrait
upload
Sprache
deutschfranzösischitalienisch
 

 

Museum auswählen
anderes Museum eingeben

 

* Vorname, Alter Person 1
Vorname, Alter Person 2

 


* Titel zum Post
Kommentar, Geschichte oder Begründung der Objektwahl max. 1000 Zeichen
Angaben zum Objekt max. 180 Zeichen (siehe Objektbeschriftung)
Über uns – Bemerkungen max. 370 Zeichen

E-Mail

Die E-Mailadressen wird nicht veröffentlicht und nur intern verwendet

Die E-Mailadressen wird nicht veröffentlicht und nur intern verwendet

Mail
Achtung, Ihr habt nicht alle Pflichtfelder ausgefüllt!
Die fehlenden Felder sind gelb markiert.
Bitte geben Sie eine gültige Email-Adresse an.
 

weiter

korrigieren