musee imaginaiere suisse
Objektbild
Selfie

< weitere Geschichten >

Matrizendrucker


Kein Wunder, dass die Lehrer morgens immer beduselt waren. Das Wachspapier war mit alkohollöslicher Wachsfarbe beschichtet. Und was für ein Kraftakt! Wir haben das Objekt ausgewählt, weil Silja das Objekt gar nicht erkannt hat, während Ernst noch lebhafte Erinnerungen an dessen Verwendung im Lehrerzimmer hat.

 

 

Objekt:

Matrizendrucker mit Handkurbel betrieben. Damit können seit Anfang des 20. Jh. Texte und Zeichnungen vervielfältigt werden.

 

Ort:
Museum für Kommunikation, Bern

 

über uns:
Ernst, 60

Silja, 25


Weil der Zufall es so wollte und weil das Objekt zeigt, wie praktisch generationenübergreifende Museumsbesuche sind. 

 

www.tim-tam.ch / www.mi-s.ch | Matrizendrucker, Museum für Kommunikation, Bern