musee imaginaiere suisse
Objektbild
Selfie

< weitere Geschichten >

Ganymed und der König der Lüfte


Als der schöne Jüngling Ganymed auf den Adler trifft, fragt er ihn: ‚Bitte nimm mich auf deine Flügel und trag mich auf deinen Schwingen in den Himmel. Denn du kannst ja Erde und Himmel verbinden, die irdische mit der geistigen Welt. Gerne möchte ich die Welt von oben sehen, über den Zürichsee fliegen und so die Weite spüren und die Schönheit der Landschaft geniessen. ‚Aber sicher’, meint da der Adler, ‚schliesslich heisse ich nicht umsonst König der Lüfte’.

 

 

Objekt:

Skulptur Ganymed am Seeufer beim Bürkliplatz

 

Ort:
Alternativ: öffentlicher Raum, espace public, spazio pubblico,

 

über uns:
Renate, 66

Cornelia, 67


Renate und Cornelia sind seit Mitte der 90iger Freundinnen

 

www.tim-tam.ch / www.mi-s.ch | Ganymed und der König der Lüfte, Alternativ: öffentlicher Raum, espace public, spazio pubblico,