musee imaginaiere suisse
Objektbild
Selfie

< weitere Geschichten >

Blasen


Ich wohne hier oberhalb von Einsiedeln in den Lüften. Fliegen ist meine Welt. Benedikt bewundert mich dafür. Ihm ist es leider nicht gegeben. Wenn er zu mir auf den Hügel steigt, hat er deshalb fast immer seinen grossen Seifenblasenstab dabei. Von hier oben kann er den Blasen zuschauen, wie sie über sein Kloster hinweg in die Ferne schweben. Und auch ein Buch hat er häufig im Arm. Er ist wohl mehr so der Kopfmensch. Heute war es ein Buch von Slotterdijk. Wollt ihr wissen, wie es hiess? «Blasen» - Krah, krah!

 

 

Objekt:

Sanctus Benedictus. Patriarcha Monachorum. Gestorben 543. – Auf einem Hügel beim Kloster Einsiedeln.

 

Ort:
Alternativ: öffentlicher Raum, espace public, spazio pubblico,

 

über uns:
Doris, 54

Bärbel, 53


Wir sind ehemalige Arbeitskolleginnen und treffen uns in der Coronazeit zum Spazierengehen und Unterhalten.

 

www.tim-tam.ch / www.mi-s.ch | Blasen, Alternativ: öffentlicher Raum, espace public, spazio pubblico,