musee imaginaiere suisse
musee imaginaiere suisse
Objektbild
Selfie

< weitere Geschichten >

Mein neues Zuhause...


Ich heisse M13. Ich komme von weit her und glaubte, hier in der Valposchiavo eine neue Heimat gefunden zu haben. Ich schaute mich in eurer wilden Bergwelt um und wagte ich mich auch in eure schönen Dörfer vor. Wirklich lebenswert ist’s hier. Und es gab immer was zu futtern! Trotzdem hab’ ich euch nicht recht verstanden: Hattet ihr Angst vor mir? War ich euch zu aufsässig? War ich euch zu unbekannt? Warum ranntet ihr davon als ich euch begegnete? Warum sperrt ihr sogar eure Bienen weg? Eines schönen Tages geriet ich in ein Gewitter, es traf mich ein furchtbarer Blitz und ich fiel in einen tiefen Schlaf. Später, als ich wieder aufgewacht war, fand ich mich in einer neuen Höhle wieder – schön bequem, kein Unwetter kann mich hier mehr treffen. Und auch ihr habt euch verändert. Jetzt kommt ihr plötzlich alle zu mir, kommt mir ganz nahe, habt keine Furcht mehr und lacht mich freundlich an. Es ist eine Freude euch zu sehen – ihr findet mich im Museo poschiavino, zweiter Stock

 

 

Objekt:

Der Bär M13 kam vom Trentino in die Valposchiavo, wurde auffällig und musste schliesslich geschossen werden. Jetzt ist er präpariert im Museo poschiavino zu sehen.

 

Ort: Museo Poschiavino, Poschiavo

 

über uns:
Werner, 69

Ruth, 68

Wir wohnen in Luzern und in Poschiavo und sind dem Museo poschiavino sehr verbunden (Werner auch als Vorstandsmitglied)

 


Einen Moment Geduld.
Die Daten werden übertragen.

close

Ballon

 

So funktioniert’s:

 

1. Wählt Euer Lieblingsobjekt

2. Macht ein Selfie/Portrait von Euch

3. Formular ausfüllen, abschicken

4. Der Beitrag ist sofort online

5. Teilt euren Beitrag und vielleicht gewinnt ihr!

 

Das brauchst du / braucht ihr um eine Geschichte online zu stellen:

 

1. Foto des Lieblingsobjektes

2. Selfie/Portrait von Euch

3. (kurze) Geschichte (max. 1000 Zeichen)

4. Angaben zum Objekt

* Pflichtfelder

Hier ist der Text von deinem/euren Beitrag. Die Fotos erscheinen, wenn der Beitrag online ist.

* Bild von Objekt
upload
* Doppel-Selfie/Portrait
upload
Sprache
alle zeigendeutschfranzösischitalienischromanisch
 

 

Museum auswählen
anderes Museum eingeben

 

* Vorname, Alter Person 1
Vorname, Alter Person 2

 


* Titel zum Post
Kommentar, Geschichte oder Begründung der Objektwahl max. 1000 Zeichen
Angaben zum Objekt max. 180 Zeichen (siehe Objektbeschriftung)
Über uns – Bemerkungen max. 370 Zeichen

E-Mail *

Die E-Mailadressen wird nicht veröffentlicht und nur intern verwendet

Die E-Mailadressen wird nicht veröffentlicht und nur intern verwendet

Mail
Achtung, Ihr habt nicht alle Pflichtfelder ausgefüllt!
Die fehlenden Felder sind gelb markiert.
Bitte geben Sie eine gültige Email-Adresse an.
 

weiter

korrigieren