musee imaginaiere suisse
musee imaginaiere suisse
Objektbild
Selfie

< weitere Geschichten >

Bleiben Sie zu Hause


Siehst Du, jetzt ist der Bäretwiler Wolf schon ganz nahe, also bleib zuhause (oder nimm wenigstens einen Serbila für ihn mit, wenn Du trotzdem spazieren gehst! neinei, von der Grösse her ist das ein Säbelzahntieger. Allerdings ohne Säbelzähne. Aber wahrscheinlich ist die Säbelfreiheit eine evolutive Deeskalationsanpassung: Wir laufen ja auch nicht mehr mit Säbeln herum. Jedenfalls danke für die gutgemeinte Warnung. Der Jakob Messikommer, zu dessen Gedenkstein und Baum das säbelfreie Untier grad unterwex ist, hat ja mal geschrieben, dass die wackeren Pfahlbauer den damals noch hier in der Gegend herumstreifenden Auerochsen, hier Unterart Auenochs, mit blossen Händen an den Hörnern gepackt und so zur Räson gebracht haben. Wir halten an der alten und wirksamen Tradition fest: Zupacken! Das wissen auch die Zahntieger und deshalb hat sich die Angst und das Fluchtverhalten klar auf ihre Seite verschoben. Es geht uns also gut in Robenhausen und Umgebung: Angstfreiheit und

 

 

Objekt: Playmobil-Säbelzahntiger und Wolf aus der Steinzeitvitrine

 

Ort: Museum, Wetzikon

 

über uns:
Werner

Röbi

 


Einen Moment Geduld.
Die Daten werden übertragen.

close

Ballon

 

So funktioniert’s:

 

1. Wählt Euer Lieblingsobjekt

2. Macht ein Selfie/Portrait von Euch

3. Formular ausfüllen, abschicken

4. Der Beitrag ist sofort online

5. Teilt euren Beitrag und vielleicht gewinnt ihr!

 

Das brauchst du / braucht ihr um eine Geschichte online zu stellen:

 

1. Foto des Lieblingsobjektes

2. Selfie/Portrait von Euch

3. (kurze) Geschichte (max. 1000 Zeichen)

4. Angaben zum Objekt

* Pflichtfelder

Hier ist der Text von deinem/euren Beitrag. Die Fotos erscheinen, wenn der Beitrag online ist.

* Bild von Objekt
upload
* Doppel-Selfie/Portrait
upload
Sprache
alle zeigendeutschfranzösischitalienischromanisch
 

 

Museum auswählen
anderes Museum eingeben

 

* Vorname, Alter Person 1
Vorname, Alter Person 2

 


* Titel zum Post
Kommentar, Geschichte oder Begründung der Objektwahl max. 1000 Zeichen
Angaben zum Objekt max. 180 Zeichen (siehe Objektbeschriftung)
Über uns – Bemerkungen max. 370 Zeichen

E-Mail *

Die E-Mailadressen wird nicht veröffentlicht und nur intern verwendet

Die E-Mailadressen wird nicht veröffentlicht und nur intern verwendet

Mail
Achtung, Ihr habt nicht alle Pflichtfelder ausgefüllt!
Die fehlenden Felder sind gelb markiert.
Bitte geben Sie eine gültige Email-Adresse an.
 

weiter

korrigieren