musee imaginaiere suisse
Objektbild
Selfie

< weitere Geschichten >

Der Uhrenphönix


Ein Phönix sass im Käfig und schrie ganz laut: "Ich will hier raus!" Warum hilft mir niemand und zieht an der Schnur? Eines Tages kam ein kleiner Junge der sagte: "Ich will dir ja gerne helfen, aber du hängst zu weit oben".Er lief zu seinem Vater und bat um eine Leiter. Damit schaffte er es, an der Schnur zu ziehen. Dann ging die Klappe auf und ein Zettel rollte heraus. Auf dem Zettel stand: STELL DEN BODEN AUF 19:18 UHR. Da erst entdeckte der Knabe die Uhr und stellte die Zeit ein. Es gab einen Knall, der Vogel fing an zu brennen und wurde zu Asche.

 

 

Objekt:

Ort:
Musée d'horlogerie – Château des Monts, Le Locle

 

über uns:
yarin, 9

gaby, 42


 

www.tim-tam.ch / www.mi-s.ch | Der Uhrenphönix, Musée d'horlogerie – Château des Monts, Le Locle