musee imaginaiere suisse
Objektbild
Selfie

< weitere Geschichten >

Schneemann, wir denken an dich


Die Kinder bauen einen prächtigen Schneemann mit einer Karottennase. Alle Kinder freuen sich, doch schon bald beginnt der Schneemann zu schmelzen. Der Frühling ist da. Die Kinder sind traurig. Der Schneemann spricht zu den Kindern:“ Ihr müsst nicht traurig sein. Mein geschmolzenes Wasser sickert in die Erde. Bald wachsen dort zarte Schneeglöckchen. Wenn ihr die weissen kleinen Blumen anschaut, denkt ihr an mich.“

 

 

Objekt:

Mäddel Fuchs(* Zürich1951 Schneemann analoge Schwarzweissfotographie auf Barytpapier, Lichtmass: 35,7 x 23,3 cm

 

Ort:
Kunstmuseum, St.Gallen

 

über uns:
Senhit und Vanessa


Studentinnen der Aida Schule

 

www.tim-tam.ch / www.mi-s.ch | Schneemann, wir denken an dich, Kunstmuseum, St.Gallen