musee imaginaiere suisse
musee imaginaiere suisse
Objektbild
Selfie

< weitere Geschichten >

Der Sprung


Ich gehe in einer kahlen Gegend – auf unserer Erde? Alles nackt, flach, weit. Wie auf einem anderen Planeten. Vor mir eine Strasse, die sich geradewegs in der Ewigkeit verliert. Weiter vorne beginne ich ein Häuschen zu sehen. Beim Näherkommen realisiere ich, dass es eine Bushaltestelle sein muss. Ein paar Leute warten bereits davor. Als ich mich den Leuten nähere, höre ich weit hinter mir ein galoppierendes Pferd. Ich schaue zurück und bemerke, dass das Pferd direkt auf mich zu rennt. Die Leute vor mir scheinen dies überhaupt nicht zu bemerken. Ein kurzer Blick zurück sagt mir, dass das Pferd es auf mich abgesehen hat; ich renne so schnell ich kann an der Bushaltestelle, an den Leuten vorbei, weiter auf der Strasse. Ich spüre das Pferd hinter mir, den heftigen Atem, die offenen Nüstern. Ich renne in grossen Schritten. Ich merke, dass das Pferd mir die Haare vom Kopf reissen will. Ich steigere das Tempo und verstehe nicht, warum dieses Tier mir die Haare ……. Ich wache auf

 

 

Objekt: Es ist ein kleines Bild in einer Vitrine. Das hat mich angesprungen!

 

Ort: Museum Rietberg, Zürich

 

über uns:
Selina Peyer, 50

Patrice Gilly, 69

Der Besuch "Kunst der Vorzeit" konfrontiert uns mit Kunst aus einer unglaublich weit hinter uns liegenden Verganganheit. Wir sind tief betroffen vom Reichtum der Bilder.

 


Einen Moment Geduld.
Die Daten werden übertragen.

close

Ballon

 

So funktioniert’s:

 

1. Wählt Euer Lieblingsobjekt

2. Macht ein Selfie/Portrait von Euch

3. Formular ausfüllen, abschicken

4. Der Beitrag ist sofort online

5. Teilt euren Beitrag und vielleicht gewinnt ihr!

 

Das brauchst du / braucht ihr um eine Geschichte online zu stellen:

 

1. Foto des Lieblingsobjektes

2. Selfie/Portrait von Euch

3. (kurze) Geschichte (max. 1000 Zeichen)

4. Angaben zum Objekt

* Pflichtfelder

Hier ist der Text von deinem/euren Beitrag. Die Fotos erscheinen, wenn der Beitrag online ist.

* Bild von Objekt
upload
* Doppel-Selfie/Portrait
upload
Sprache
alle zeigendeutschfranzösischitalienischromanisch
 

 

Museum auswählen
anderes Museum eingeben

 

* Vorname, Alter Person 1
Vorname, Alter Person 2

 


* Titel zum Post
Kommentar, Geschichte oder Begründung der Objektwahl max. 1000 Zeichen
Angaben zum Objekt max. 180 Zeichen (siehe Objektbeschriftung)
Über uns – Bemerkungen max. 370 Zeichen

E-Mail *

Die E-Mailadressen wird nicht veröffentlicht und nur intern verwendet

Die E-Mailadressen wird nicht veröffentlicht und nur intern verwendet

Mail
Achtung, Ihr habt nicht alle Pflichtfelder ausgefüllt!
Die fehlenden Felder sind gelb markiert.
Bitte geben Sie eine gültige Email-Adresse an.
 

weiter

korrigieren