musee imaginaiere suisse
Objektbild
Selfie

< weitere Geschichten >

Bazooka-Kaugummis


Niemand wusste wo Joe Mendes de Arragosta seine 200 kg Bazooka-Kaugummis gelagert hatte, die er beim Überfall auf den kleinen Süssigkeiten-Laden in Sacramento ergaunert hatte. Sein Versteck war einfach zu genial. In den Ausstellungsräumen im Kunstmuseum Winterthur (Schweiz) hatte Joe seine Beute in einer Ecke wie ein Kunstwerk platziert. Die Besucher*innen (hier Verena und Laura) gingen ohne etwas zu ahnen daran vorbei und lasen: Félix Conzáles-Torres: „Untitled – Welcome Back Heroes“, 1991

 

 

Objekt:
200 kg Bazooka-Kaugummis

 

Ort:
Kunst Museum, Winterthur

 

über uns:
Verena und Laura


200 kg minus 2 Bazookas. Einer für Verena. Einer für Laura

 

www.tim-tam.ch / www.mi-s.ch | Bazooka-Kaugummis , Kunst Museum, Winterthur