musee imaginaiere suisse
Objektbild
Selfie

< weitere Geschichten >

Le champ fleuri,1912


Es war ein mal ein gross mächtiger Sturm. Ein reicher Man kam ums Leben. Eine Sonnenblume wurde in der Handen gefunden. Die Blume wurde sehr bekannt und verewigt. Die Tochter verkaufte die Blumen, weil sie nur daran leidete. Da durch wurde sie reich. Das müsste Geld hätte sie gespendet um Leute bei weiteren Stürmen zu helfen. Denn Rest spendet sie arme Leuten. Diese Blume ist heute in einem Museum als Andenken an alle Leute die bei dem Sturm ums Leben kamen. ENDE

 

 

Objekt:
Felix Vallotton (1865-1925) Le champ fleuri, 1912 Öl auf Leinwand Legat Dr. Werner und Regina Bühler-Ebenhard,2003

 

Ort:
Kunst Museum, Winterthur

 

über uns:
Jayda 12

Atatberk 12


Me sind mit de Schuel da ahne Cho und es isch toll da.

 

www.tim-tam.ch / www.mi-s.ch | Le champ fleuri,1912, Kunst Museum, Winterthur