musee imaginaiere suisse
Objektbild
Selfie

< weitere Geschichten >

Der Muni-Has


Es war einmal ein kleiner Hase, der wollte so stark sein wie die Munis auf der Weide. Er futterte Unmengen an Löwenzahn, aber er blieb klein und schmächtig. Da kaufte er sich einen Doppelpack Munipulver und schaufelte alles auf einmal in sich hinein. In Sekundenschnelle wuchs und wuchs er, seine Muskeln schwollen zu dicken Paketen an und seine Augen traten beängstigend hervor. Kotzübel wurde ihm und in hohem Bogen übergab er sich, es wollte gar nicht mehr enden. Seine Muskeln sackten in sich zusammen. Als es dem kleinen Hasen wieder besser ging, wurde ihm bewusst, wie schön doch so ein Klein-Hasenleben ist. Mit hohen Freudensprüngen im Zickzack machte er sich über die Muniweide davon.

 

 

Objekt:
„Hase“ von Thomas Schütte (2013)

 

Ort:
Fondation Beyeler, Basel

 

über uns:
Therese (60)

Eva (51)


im Lustwandeln durch den schönen Museumspark ...

 

www.tim-tam.ch / www.mi-s.ch | Der Muni-Has, Fondation Beyeler, Basel