musee imaginaiere suisse
musee imaginaiere suisse
Objektbild
Selfie

< weitere Geschichten >

Wo ist der Hamburger?


Zur Tür herein kommt der Samichlaus und im Schrank steckt Schneewittchen. Aber bevor man hier etwas erzählen kann, sollte mal aufgeräumt werden, da liegt ja alles am Boden, soviel Werkzeug, Spezialhammer, Feilen, Schraubenzwingen und ist das Leder? Ah ein Schumacher! Sicher hat er seine Schuhe auch selber gemacht, kräftige Schuhe. Er trägt auch eine Schoss und auf der Hobelbank steht ein Leimtopf. Er ist jung, so vierzig. Nein, das kann nicht sein, mit so einem weissen Bart! Also zwischen 70 und 75 Jahre? Er ist auf jeden Fall älter als 65, er arbeitet noch, das sieht man und das muss er auch, denn er hat eben keine AHV, der Arme. Es ist Joseph und auf seinem Kopf sitzt ein…? Hm…Wirklich?

 

 

Objekt: Der Schuhmacher, Onkel Neukomm um 1875, Öl auf Leinwand, Ferdinand Hodler 1853-1918

 

Ort: Kunsthaus, Zürich

 

über uns:
Ursula 66

Damen und Besuchende im Heim

TiM-TaM Geschichte mit den Heimbewohnenden und ihren Gästen, muntere Interaktion und aktive Beteiligung aller Anwesenden.

 


Einen Moment Geduld.
Die Daten werden übertragen.

close

Ballon

 

So funktioniert’s:

 

1. Wählt Euer Lieblingsobjekt

2. Macht ein Selfie/Portrait von Euch

3. Formular ausfüllen, abschicken

4. Der Beitrag ist sofort online

5. Teilt euren Beitrag und vielleicht gewinnt ihr!

 

Das brauchst du / braucht ihr um eine Geschichte online zu stellen:

 

1. Foto des Lieblingsobjektes

2. Selfie/Portrait von Euch

3. (kurze) Geschichte (max. 1000 Zeichen)

4. Angaben zum Objekt

* Pflichtfelder

Hier ist der Text von deinem/euren Beitrag. Die Fotos erscheinen, wenn der Beitrag online ist.

* Bild von Objekt
upload
* Doppel-Selfie/Portrait
upload
Sprache
alle zeigendeutschfranzösischitalienischromanisch
 

 

Museum auswählen
anderes Museum eingeben

 

* Vorname, Alter Person 1
Vorname, Alter Person 2

 


* Titel zum Post
Kommentar, Geschichte oder Begründung der Objektwahl max. 1000 Zeichen
Angaben zum Objekt max. 180 Zeichen (siehe Objektbeschriftung)
Über uns – Bemerkungen max. 370 Zeichen

E-Mail *

Die E-Mailadressen wird nicht veröffentlicht und nur intern verwendet

Die E-Mailadressen wird nicht veröffentlicht und nur intern verwendet

Mail
Achtung, Ihr habt nicht alle Pflichtfelder ausgefüllt!
Die fehlenden Felder sind gelb markiert.
Bitte geben Sie eine gültige Email-Adresse an.
 

weiter

korrigieren