musee imaginaiere suisse
musee imaginaiere suisse
Objektbild
Selfie

< weitere Geschichten >

Teigwarenhalterung?


Was ist es - dieses Ding da, ein Gerät alter Zeiten, hölzern, ohne Plastik. Alt. Stachelig. Die Form sticht ins Auge. Für was wurde es gebraucht? Ohne Namen schwer einzuordnen, das Pronomen unwissend, Geschlecht undefinierbar. Vor dem kuriosen Objekt stehend, fragen wir uns: was bist du, was warst du? Warst du schon immer in diesem Raum? Auffallend anders in deiner Gestalt. "Daran wurden bestimmt Sachen aufgehängt", meinte eine von uns. Zum Beispiel getrocknete Kräuter und Lavendel. Heute könnten wir es auch als Teigwaren Trocknungshalter gebrauchen. Oder ist es doch eine Herleitung der Klobürste? Aufgelöst wurde unser Rätsel von der Betreuerin, die wusste was es ist, aber wir verraten es dir nicht. Geh hin und trau dich zu fragen.

 

 

Objekt:

hölzern, gebraucht, alt und stachelig 

 

Ort: Wirkstätten Niklaus von Flüe und Dorothee Wyss, Sachseln/Flüeli-Ranft

 

über uns:
Nicole, 28

Ruth, 35

TiM Tandem im Museum Impulstag 17.09.2021

 


Einen Moment Geduld.
Die Daten werden übertragen.

close

Ballon

 

So funktioniert’s:

 

1. Wählt Euer Lieblingsobjekt

2. Macht ein Selfie/Portrait von Euch

3. Formular ausfüllen, abschicken

4. Der Beitrag ist sofort online

5. Teilt euren Beitrag und vielleicht gewinnt ihr!

 

Das brauchst du / braucht ihr um eine Geschichte online zu stellen:

 

1. Foto des Lieblingsobjektes

2. Selfie/Portrait von Euch

3. (kurze) Geschichte (max. 1000 Zeichen)

4. Angaben zum Objekt

* Pflichtfelder

Hier ist der Text von deinem/euren Beitrag. Die Fotos erscheinen, wenn der Beitrag online ist.

* Bild von Objekt
upload
* Doppel-Selfie/Portrait
upload
Sprache
alle zeigendeutschfranzösischitalienischromanisch
 

 

Museum auswählen
anderes Museum eingeben

 

* Vorname, Alter Person 1
Vorname, Alter Person 2

 


* Titel zum Post
Kommentar, Geschichte oder Begründung der Objektwahl max. 1000 Zeichen
Angaben zum Objekt max. 180 Zeichen (siehe Objektbeschriftung)
Über uns – Bemerkungen max. 370 Zeichen

E-Mail *

Die E-Mailadressen wird nicht veröffentlicht und nur intern verwendet

Die E-Mailadressen wird nicht veröffentlicht und nur intern verwendet

Mail
Achtung, Ihr habt nicht alle Pflichtfelder ausgefüllt!
Die fehlenden Felder sind gelb markiert.
Bitte geben Sie eine gültige Email-Adresse an.
 

weiter

korrigieren