musee imaginaiere suisse
Objektbild
Selfie

< weitere Geschichten >

Velotour


Meine Erinnerung an Ravioli kommen von einer Velotour, die ich mit meinem guten Freund Andreas gemacht hatte vor langer Zeit, als ich 17 Jahre alt war. Wir hatten sehr wenig Geld Verfügung und versuchten mit zehn Franken pro Tag aus zu kommen inklusive Übernachtung; die Dusche haben wir immer ausgelassen und übernachtet haben wir irgendwo im Zelt oder bei einem Bauer. Eine Standard Mahlzeit waren Ravioli, wir hatten einen Gaskocher dabei und öfters irgendwo einfach in einem Supermarkt Ravioli gekauft und dann gleich beim Supermarkt den Gaskocher aufgestellt, die Raviolibüchse geöffnet und auf dem Gaskocher gestellt und das war dann unser Menü - für 1.50 Fr. zwei volle Bäuche! Ah, und noch ein Bier dazu.

 

 

Objekt:
Hero Ravioli (ev.ca.1960)

 

Ort:
Museum Burghalde, Lenzburg

 

über uns:
Daniel

Sabina


Ein netter Gourmet

 

www.tim-tam.ch / www.mi-s.ch | Velotour , Museum Burghalde, Lenzburg