musee imaginaiere suisse
Objektbild
Selfie

< weitere Geschichten >

Die Lust auf Süsses


Nachdem sein Vater Shiva ihn während eines seiner berüchtigten Wutanfälle geköpft hatte, setzte er ihm als Wiedergutmachung einen neuen Kopf auf - den eines Elefanten. Seitdem kann Ganesha nur noch an Süssigkeiten denken - die er in einer Schale hochgetürmt - stets bei sich hat. Sein Rüssel kann diese mehr schlecht als recht verdecken ... doch sein wachsender Bauchumfang hat ihn sowieso schon längst verraten.

 

 

Objekt:

Ganesha, Indien, Bundelkhand, Chandella Dynastie 11 Jhd., Geschenk Alice Bonner

 

Ort:
Museum Rietberg, Zürich

 

über uns:
Maria, 82

Antonella 56


Maria hat via WhatsApp-Video von zu Hause aus teilgenommen, weil sie nicht mehr mobil ist. Antonella ist TiM-Guide am Rietberg Museum.

 

 

www.tim-tam.ch / www.mi-s.ch | Die Lust auf Süsses, Museum Rietberg, Zürich