musee imaginaiere suisse
Objektbild
Selfie

< weitere Geschichten >

Harald der Wolkenfänger


Harald hat kleine Samen gesät aber es war so trocken. Da ist er auf die Idee gekommen, dass er Wolken fangen könnte. Er hat eine Falle gebaut und eine kleine Wolke ist in den Sack gefallen. Er hat sie mitgenommen und sie gebeten, in seinem Garten die Samen zu nässen. Das hat sie gemacht. Weil es ihr zu heiss war, hat er ihr den Platz im Kühlschrank angeboten und ein Papier unter sie hingelegt. Am nächsten Tag fand er nur noch das Papier mit den Punkten. Und seither malt er viele, viele Wolken.

 

 

Objekt:

Zeichnung mit Punkten, im Heft von Harald Nägeli

 

Ort:
Musée Visionnaire, Zürich

 

über uns:
Theres & Magi


Wir sind zusammen am Adventsfenster in der Altstadt

 

www.tim-tam.ch / www.mi-s.ch | Harald der Wolkenfänger, Musée Visionnaire, Zürich