musee imaginaiere suisse
Objektbild
20
Selfie

< weitere Geschichten >

20 Dinner for eight - mitten in der Kunst


Wir sitzen voll in der Kunst; wir müssen die Kunst gar nicht holen. Wir müssen auch gar nicht die Kunst am Bau anschauen, denn wir sitzen direkt drin, in einem Kunstwerk, in einer Kunstschachtel, in einem Kunstzimmer. Ein normales Zimmer, ein Essraum mit einem riesigen Glastisch. Dieser Tisch ist sogar Corona-tauglich. Stell dir vor, wir dürften sogar zu acht am selben Tisch essen! Der Abstand zwischen den Personen ist optimal. Oh, da ist jedoch ein Problem. Wir bräuchten Service-Personal! Ganz gediegen, nicht wahr?

 

 

Objekt:

Fritz Glarner (1899-1972), Rockefeller Dining Room, 1963-64, Esszimmer für die Familie Rockefeller, nun als fixe Installation im Museum Haus Kontruktiv. 

 

Ort:
Museum Haus Konstruktiv, Zürich

 

über uns:
Vera, 65

Patrice, 69


Wirklich - wir würden dort gerne essen gehen mit allem Drum und Dran. 

 

www.tim-tam.ch / www.mi-s.ch | 20 Dinner for eight - mitten in der Kunst, Museum Haus Konstruktiv, Zürich