musee imaginaiere suisse
Objektbild
Selfie

< weitere Geschichten >

Endlich dreckig


Taddäus durfte als Kind leider nicht mit Wasser spielen und dreckig werden. Die Mutter hat es verboten. Als er erwachsen war, hat er sich geschworen ich mache Kunst und möchte nachholen, was ich als Kind verpasst habe. . Mit Eimer bewaffnet ging er zum Fluss und fing an, mit Wasser zu spielen. Die Kindheit hat ihn aber so geprägt, dass er ganz vorsichtig von Stein zu Stein sich fortbewegt ohne nass oder dreckig zu werden. Da beschloss er, absichtlich in den Bach zu stehen und im Dreck zu wühlen. Er hat die Schuhe ausgezogen ist in den Bach gelegen. Aber dann wurde er krank. Doch sehr zufrieden hat er 14 Tage im Bett gelegen.

 

 

Objekt:

Andrea Francesco Todisco, Meere mischen am Pass Lunghin. 2021. Auffällig, wie behende der Künstler sich am Bach bewegt, nie ins Wasser steht. 

 

Ort:
Bündner Kunstmuseum, Chur

 

über uns:
Laura 39, Franziska 59


Kunstvermittlerin am Bündner Kunstmuseum, Leiterin vom Projekt TiM, zusammen freudig am Erfinden

 

www.tim-tam.ch / www.mi-s.ch | Endlich dreckig, Bündner Kunstmuseum, Chur