musee imaginaiere suisse
Objektbild
Selfie

< weitere Geschichten >

Toulouse - der König von Olten


Toulouse, der legendäre Kater lebte von 2000-2017 in der Altstadt von Olten und hat gross und klein Freude bereitet. Alex Capus hat ihm sogar unter dem gleichnamigen Titel ein Buch gewidmet. Ich war in den Jahren 1966-1972 auch Königin von Olten und strich als Schulmädchen durch selbige Gassen. Aber deshalb wurde ich nicht berühmt. Wie Toulouse. Was habe ich bloss falsch gemacht?

 

 

Objekt:

Ein Raum mit dem ausgestopften Toulouse, Zeichnungen und Plan der Altstadt von Olten, wo er sich herumgetrieben hat.

 

Ort:
Naturmuseum Olten, im Haus der Museen, Olten

 

über uns:
Marianna


Marianna, TIM-Guide auf den Spuren von Toulose, der legendären Altstadtkatze von Olten

 

www.tim-tam.ch / www.mi-s.ch | Toulouse - der König von Olten, Naturmuseum Olten, im Haus der Museen, Olten