musee imaginaiere suisse
Objektbild
Selfie

< weitere Geschichten >

teatime


Darf ich mich vorstellen? Ich heisse Nelly wohne zur Zeit in Burgdorf. Da ich Besuch von Àndras und Sylvia erwarte, habe ich mein schönster Kimono angezogen. Mein Ehemann hat ihn mir damals auf seiner Geschäftsreise aus Japan geschenkt. Das letzte Mal, als ich Sylvia und Àndras getroffen habe, das war in meiner Villa "Wyler" in Aarau vor über zwei Jahren. Oh wie schön.... ich sehe sie kommen, sie schreiten durch den Regen hoch zu meinem Hause. Das Teewasser kocht, der Apfelkuchen ist aufgetischt worden von meiner Köchin. Wir werden zusammen einen tollen Nachmittag verbringen, uns die geheimnisvollsten Geschichten erzählen, es wird sich bis zur blauen Stunde in den Abend hineinziehen. Bis Ende März bin ich noch in Burgdorf zu Hause. Besuche mich bitte und erzähle mir eine tolle Geschichte. Ich freue mich auf Dich! Bis bald!

 

 

Objekt:
Otto Wyler, "Dame in Kimono" [Detail), 1912

 

Ort:
Museum Franz Gertsch, Burgdorf

 

über uns:
Àndras, 77

Sylvia, 68


 

www.tim-tam.ch / www.mi-s.ch | teatime, Museum Franz Gertsch, Burgdorf