musee imaginaiere suisse
Objektbild
Selfie

< weitere Geschichten >

Die Waldsymphonie


In den Ferien sind wir mit Grossvater jeden Tag durch den Wald spaziert. Unterwegs erzählte er lustige, interessante Geschichten von Tieren und Pflanzen. Wir haben Bäume gepflanzt und junge Bäume mit einer Hecke vor den hungrigen Rehen geschützt. Grossvater erklärte, wie die Bäume die Luft reinigen und wie sie miteinander kommunizieren. «Wenn Du aufmerksam zuhörst, verstehst Du die Bäume»,  sagte er oft. Ich habe mir grosse Mühe gegeben, aber die Baumsprache nicht verstanden. Wenn ich heute, viele Jahre später durch den Wald laufe, erzählen mir die Bäume vom Grossvater und das Blätterrauschen ist wie eine Symphonie.

 

 

Objekt:

Franz Gertsch, Frühling, 2009-11

 

Ort:
Museum Franz Gertsch, Burgdorf

 

über uns:
Andràs 77

Sylvia 68


 

www.tim-tam.ch / www.mi-s.ch | Die Waldsymphonie, Museum Franz Gertsch, Burgdorf