musee imaginaiere suisse
musee imaginaiere suisse
Objektbild
Selfie

< weitere Geschichten >

Cautionary Tale


Es ist ein Spätsommertag. Ich laufe den Berg hinunter, unten wird geheut. Da sehe ich sie. Zwei Wölfe liegen unterhalb von mir. Ich bleibe wie angewurzelt stehen, betrachte sie, kaum atmend. Sie liegen wohlig ausgestreckt nebeneinander. Ich greife in meine Hosentasche und umfasse den kleinen, runden Stein, den ich kurz vorher fand. Und da passiert es. Ich wirble auf, dann hebe ich ab, leicht, wie eine Feder. Die Wölfe heben den Kopf und wir schauen einander in die Augen. Vor mir läuft, einem Film gleich, ihr Leben ab. Ich sehe das Unterholz, in dem sie leben, erkenne das Muttertier, die Jungen, wie sie herumtollen, den Riss einer Hirschkuh und das Teilen des Futters. Sehe sie in der Gruppe heulen und im Rudel zusammenliegen. Hunger, gefletschte Zähne, die Nähe zum Menschen. Alles läuft in Sekundenschnelle ab. Dann erkenne ich nur noch Farben, Orange, Grün, Violet, ein warmes Gelb. Mir wird schwindlig - und ich wache auf der Wiese liegend auf. In meiner geschlossenen Hand liegt fest und warm der kleine gemaserte Stein.

 

 

Objekt:
Cautionary Tales, Rachel Lumsden, GB

 

Ort:
Casa d’Angel, Lumbrein

 

über uns:
Albin(-Friedrich), Edith, 58

Friedrich, Irmgard, 85

Ich lebe im Wolfsgebiet und wir betreiben Landwirtschaft. Das Zusammenleben ist herausfordernd und berührt. Am Bild gefällt mir die Komposition und die Farbgebung.

 


Einen Moment Geduld.
Die Daten werden übertragen.

close

Ballon

 

So funktioniert’s:

 

1. Wählt Euer Lieblingsobjekt

2. Macht ein Selfie/Portrait von Euch

3. Formular ausfüllen, abschicken

4. Der Beitrag ist sofort online

 

Das brauchst du / braucht ihr um eine Geschichte online zu stellen:

 

1. Foto des Lieblingsobjektes

2. Selfie/Portrait von Euch

3. (kurze) Geschichte (max. 1000 Zeichen)

4. Angaben zum Objekt

* Pflichtfelder

Hier ist der Text von deinem/euren Beitrag. Die Fotos erscheinen, wenn der Beitrag online ist.

* Bild von Objekt
upload
* Doppel-Selfie/Portrait
upload
Sprache
alle zeigendeutschfranzösischitalienischromanisch
 

 

Museum auswählen
anderes Museum eingeben

 

* Vorname, Alter Person 1
Vorname, Alter Person 2

 


* Titel zum Post
Kommentar, Geschichte oder Begründung der Objektwahl max. 1000 Zeichen
Angaben zum Objekt max. 180 Zeichen (siehe Objektbeschriftung)
Über uns – Bemerkungen max. 370 Zeichen

E-Mail *

Die E-Mailadressen wird nicht veröffentlicht und nur intern verwendet

Die E-Mailadressen wird nicht veröffentlicht und nur intern verwendet

Mail
Achtung, Ihr habt nicht alle Pflichtfelder ausgefüllt!
Die fehlenden Felder sind gelb markiert.
Bitte geben Sie eine gültige Email-Adresse an.
 

weiter

korrigieren