musee imaginaiere suisse
Objektbild
Selfie

< weitere Geschichten >

Ein. Aus.


Es ist Sonntag. Pikett. Ein Notfall. Er versteht erst gar nicht was los ist. Ein Koffer mit einer Bombe? Im Museum of Modern Art? Und gerade heute ist er alleine! Seine Frau Lucy, eigentlich eine sehr fröhliche und bodenständige Frau, ruft an. Sie schreit. Harold, WARUM HAST DU DEN REIFENDRUCK NICHT ….. Unfall! Seine Ohren rauschen. Wo ist der Koffer? Vor seinem inneren Auge sieht er die Bombe. Sie tickt. Das Walkie Talkie: “Detective Meyer, time’s critical”! Sein Vorgesetzter. Seine zwei Abmahnungen fallen ihm ein. Der Tinnitus schwillt an. Wenn der Helm nur ueber die Ohren ginge. Tick, tick. I hope Lucy is well. Sergeant, I reassure you, I’m doing my best. Es wird leiser. Harold Meyer, nimmt seine Tasche und setzt sich. Wie automatisch falten sich seine Beine in den Yogasitz. Er spürt wie seine Zeigefinger die Daumen berühren. Phhhhh. Fhhhhhhh. Ein. Aus.

 

 

Objekt:

Gianni Motti, Pre-emptive Act, 2007

 

Ort:
Migros Museum für Gegenwartskunst, Zürich

 

über uns:
Nicole

Heidi


 

www.tim-tam.ch / www.mi-s.ch | Ein. Aus., Migros Museum für Gegenwartskunst, Zürich