musee imaginaiere suisse
Objektbild
Selfie

< weitere Geschichten >

Material Girls Handtasche


Es war einmal ein Material Girl das sehr reich war. Doch mit Reichtum kommt immer Raub, so lies sie sich eine Handtasche machen. Die Handtasche sollte magisch sein und von keinem anderen als von ihr geöffnet werden können. Die Handtasche wurde wie gewünscht angefertigt. Tatsächlich wurde sie aber eines Tages geklaut. Der Räuber versuchte tagelang diese Tasche zu öffnen, doch all seine versuche scheiterten . Er hatte so lange versucht herauszufinden wie man die Tasche öffnet, dass er nicht mehr am Inhalt der Tasche interessiert war, sondern er einfach wissen wollte, wie man sie öffnet. Er entschloss sich diese Dame zu finden und sie direkt zu fragen. Als er sie endlich fand und nach dem Schloss fragte lachte sie nur. Sie nahm die Tasche in die Hand und ein par Sekunden später war diese offen. Man sah den Mann nie wieder. Gerüchte sagen er wäre an die andere Seite der Welt gereist da er so Angst der Material Girl bekommen hatte. ENDE

 

 

Objekt:
Leder Handtasche mit komplizierten Schloss

 

Ort:
Museum, Wetzikon

 

über uns:
Elisa Bruderer 13

Carole Bruderer 51


 

www.tim-tam.ch / www.mi-s.ch | Material Girls Handtasche , Museum, Wetzikon