musee imaginaiere suisse
Objektbild
Selfie

< weitere Geschichten >

Brücke


Selma erzählt: Wenn ich das Bild sehe, denke ich an mein erstes Mal, als ich über diese Brücke gefahren bin. Dieses Bild und der Blick in die Landschaft machen mich glücklich und ich freue mich am Frieden! Und dann denke ich auch immer an die schönen Newroz-Feiern mit meiner Familie vor 20 Jahren. Da haben wir uns auch immer an einer Brücke, wie dieser hier – nur kleiner – getroffen und gefeiert. Aber jetzt ist es in Syrien sehr trocken, es gibt kaum Regen und die Pflanzen vertrocknen. Sobald ich an Syrien und meine Familie dort denke, bin ich traurig.

 

Sarah erzählt: Als ich das erste Mal über die Brücke gefahren bin, habe ich nur BIicke für diese überbordende Landschaft gehabt. Und erst mit Blick auf das Gemälde ist mir die Bedeutung der Brücke als von Menschen geschaffenes Kunstwerk bewusst geworden. Mir gefallen besonders die tollen Farben auf dem Bild von Kirchner, die mir einfach immer gute Laune bereiten.

 

 

Objekt:

Ernst Ludwig Kirchner, Die Brücke bei Wiesen, 1926

 

Ort:
Kirchner Museum, Davos

 

über uns:
Sarah und Salma 52 J


Auftakt einer Kooperation vom Kirchner Museum mit der IG offenes Davos, die sich um Begegnungen von Geflüchteten und Einheimischen bemüht.

 

www.tim-tam.ch / www.mi-s.ch | Brücke, Kirchner Museum, Davos


Einen Moment Geduld.
Die Daten werden übertragen.

close

Ballon

 

Geschichte online stellen:

 

1. Foto eines Objektes

2. Selfie/Portrait von Euch

3. Kurze Geschichte (max. 1000 Zeichen)

4. Angaben zum Objekt und zu Euch

5. Abschicken. Der Beitrag ist sofort online

* Pflichtfelder

Hier ist der Text von deinem/euren Beitrag. Die Fotos erscheinen, wenn der Beitrag online ist.

* Bild von Objekt
upload
* Doppel-Selfie/Portrait
upload
Sprache
alle zeigendeutschfranzösischitalienischromanisch
 

 

Museum auswählen
anderes Museum eingeben

 

* Personen: Vorname, Alter 1 & Vorname, Alter 2

 


* Titel zum Post
Kommentar, Geschichte oder Begründung der Objektwahl max. 1000 Zeichen
Angaben zum Objekt max. 180 Zeichen (siehe Objektbeschriftung)
Über uns – Bemerkungen max. 370 Zeichen

E-Mail *

Die E-Mailadressen wird nicht veröffentlicht und nur intern verwendet

Die E-Mailadressen wird nicht veröffentlicht und nur intern verwendet

Mail
Achtung, Ihr habt nicht alle Pflichtfelder ausgefüllt!
Die fehlenden Felder sind gelb markiert.
Bitte geben Sie eine gültige Email-Adresse an.
 

weiter

korrigieren