musee imaginaiere suisse
Objektbild
Selfie

< weitere Geschichten >

Stafelalp im Schnee


Ein sonniger Wintermorgen war es, als ich müde durch den Schnee stapfte. Der Schnee glitzerte fast schon rosafarben im Sonnenschein. Ich blieb für einen kleinen Augenblick stehen, obwohl ich schnell zum Bauern eilen wollte. Mir wurde bewusst, wieviel Glück ich hatte, diese Aussicht war atemberaubend schön. Vor mir lagen die Hütten meiner lieben Nachbarn. Der Weg war mit dem Neuschnee der letzten Nacht bedeckt, er wurde schon fleissig freigeschaufelt. Der Panoramablick weitete sich über viele Kilometer aus über weit entfernte Berge, die buchstäblich glühten. Und so ging ich glücklich mit meinem Milchkrug zum Bauern, um frische Milch zu holen.

 

 

Objekt:

Ernst Ludwig Kirchner, Stafelalp im Schnee, Öl auf Leinwand, 1917

 

Ort:
Kirchner Museum, Davos

 

über uns:
Noemi, 13

Gertrud, o.J.


 

www.tim-tam.ch / www.mi-s.ch | Stafelalp im Schnee, Kirchner Museum, Davos