musee imaginaiere suisse
Objektbild
Selfie

< weitere Geschichten >

Skateboard + Kultur + Tradition = ?


Erst beim zweiten Blick bemerken wir, dass die Figur ein kunstvoll gemaltes Skateboard ist. Aber wie kommt es ins NONAM Museum, wo traditionelle Gewänder und Gegenstände zu sehen sind? Der Künstler Barry Ace schafft es moderne Kunst und die Vergangenheit der indigen Bevölkerung Kanadas zu verbinden. Wir schliessen die Augen und stellen uns vor, wie wir mit Barry durch die Grossstadtstrassen und Wälder fahren und er uns über die Vergangenheit und Gegenwart seiner Kultur erzählt. Öffnen wir die Augen, sehen wir all das wieder vereint in seiner Kunst.

 

 

Objekt:
Skateboard und Rucksack mit Perlen bestickt, Barry Ace

 

Ort:
NONAM Nordamerika Native Museum, Zürich

 

über uns:
Cynthia, 53 / Julia, 22
Cynthia Kknstvermittlerin und Julia Studentin. Trafen uns an der TiM-Impulstagung, war super!

 

www.tim-tam.ch / www.mi-s.ch | Skateboard + Kultur + Tradition = ?, NONAM Nordamerika Native Museum, Zürich