musee imaginaiere suisse
Objektbild
Selfie

< weitere Geschichten >

Robert wurde vom Wolf gefressen


Ruth ruft Robert an, das Telefon klingelt in der Telefonkabine. Doch niemand geht ran. Da dämmert es ihr. Der einzige Grund dafür kann sein, dass der Wolf ihren Ehemann gefressen hat. Am Boden zerstört versucht sie sich mit ihrer Lieblingsaktivität Tetris abzulenken, realisiert dabei aber nicht, dass all ihre Daten gefressen werden. Ist das der digitale Wolf? Aus Angst ebenfalls zerfleischt zu werden, entscheidet sie sich anstatt ihr Smartphone nun nur noch über Morsezeichen zu kommunizieren. Es kommt immer wieder die gleiche Morsezeichenabfolge die sie nicht versteht. Doch kann es sich nur um 2 Optionen handeln: entweder die grösste 4stellige Primzahl oder ein SOS-Signal. Die Antwort findet sie eventuell nie heraus, aber wenn, dann wohl auf den Googlestühlen. Au revoir, auf Wiedersehn!

 

 

Objekt:

HR Fricker Briefmarkenbild

 

Ort:
Museum für Kommunikation, Bern

 

über uns:
Cyrill & D

Über digitale Ausstellungsobjekte verwirrte Museumsbesucherlnnen

 

www.tim-tam.ch / www.mi-s.ch | Robert wurde vom Wolf gefressen, Museum für Kommunikation, Bern