musee imaginaiere suisse
Objektbild
Selfie

< weitere Geschichten >

Geburtstagswunschtorte


Das Kostüm schillert in Regenbogenfarben im Sonnenlicht. Wir stellen uns vor, wie der Raum wie durch eine Discokugel beleuchtet wird. Auf dem nächsten Stockwerk gefällt uns aber die Gipsplatte besser. In echt ist es eine Gebetshilfe für das „Vater unser“. Wir finden, es sieht aus, wie ein Geburtstagskuchen. Jedes Figürchen steht für einen besonderen Geburtstagswunsch, den die Gäste dem Geburtstagskind wünschen. In gemeinsamer Knetarbeit könnten Marzipan Figuren entstehen, die zusammen auf dem Kuchen platziert werden und nach dem Singen des Geburtstagsliedes verspeist werden. Der Wunsch ans Geburtstagskind wird somit auch an die Gäste weitergegeben. Das könnte man doch so einführen und zur Tradition machen?! Wer hat als nächstes Geburtstag?

 

 

Objekt:

Gipsplatte „Vaterunser“ um 1980 Bolivien

 

Ort:
Museum der Kulturen, Basel

 

über uns:
Daniela, Nicole, Magi, Luzia

kuverum12 auf Expedition

 

www.tim-tam.ch / www.mi-s.ch | Geburtstagswunschtorte, Museum der Kulturen, Basel