musee imaginaiere suisse
Objektbild
Selfie

< weitere Geschichten >

Schneebedeckte Berge aus Faden und Papier


Ruedi erinnert das Werk an den Schnee von Rüeterswil. „Da hat meine Schwester Astrid gewohnt. Das war 1979, am 23. Dezember. Und in St. Gallen Kappelen haben wir Schnee schaufeln müssen. Dort hatten wir Kälbli, Chüngel. Einer, Flöckli hat beim Hund auf dem Kopf geschlafen. Wenn er mal nicht gekommen ist, ist der Hund ihn suchen gegangen.“ Kirsten denkt eher an die Berge von Davos. „Da hat mir Ruedi die Orte seiner Kindheit gezeigt und das Haus seiner Grossi, die ihn als Baby gepflegt hat.“

 

 

Objekt:

Ohne Titel 2007, Machiko Agano (geboren in Japan 1953) – Nylon- und Stahlfäden, handgeschöpftes japanisches Kozo-Papier.

 

Ort:
Museum für Gestaltung, Ausstellungsstrasse, Zürich

 

über uns:
Ruedi, 64 & Kirsten, 47 - seit fast 10 Jahren Freunde, treffen sich meisten draussen.

TiM: Ruedi (geboren 1958), wohnhaft in Chur ist seit über 20 Jahren Surprise-Verkäufer in der ganzen deutschsprachigen Schweiz. TaM: Kirsten (geboren 1975), wohnhaft in Zürich, ist seit 12 Jahren in der Finanzbranche tätig und fast 10 Jahre mit Ruedi befreundet.

 

www.tim-tam.ch / www.mi-s.ch | Schneebedeckte Berge aus Faden und Papier, Museum für Gestaltung, Ausstellungsstrasse, Zürich