musee imaginaiere suisse
Objektbild
Selfie

< weitere Geschichten >

Wer kennt mich noch?


Ich liege eingesperrt in einer dunkeln Holzschachtel. Gestern hat man mir eine neue Feder eingesetzt. Noch glänzt sie fettig. Es wird hell. Eine kleine Hand greift nach mir. Oh, ich werde gebraucht! Was soll das? Meine Feder wird abgeleckt. Wozu bloss? So halte die Tinte besser, höre ich die Lehrerin erklären. Grauslich dunkel ist es im Tintenfass. Puh! Meine Feder wird nass und kalt. Aber jetzt gleitet sie leise über das Papier und hinterlässt eine saubere Spur. Schön sieht das aus! Plötzlich bleibt meine Feder aber im Papier stecken und die ganze Tinte tropft auf das Papier. Ich höre ein entsetztes „Nein, ein Tolggen!“ Tut mir leid, aber ich kann nichts dafür!

 

 

Objekt:

Federhalter im Historischen Schulzimmer

 

Ort:
Schulmuseum, Amriswil

 

über uns:
Susanne, Beatrice

Wir kennen uns seit fünf Jahren. Wir haben ein gemeinsames Hobby: das Schulmuseum.

 

www.tim-tam.ch / www.mi-s.ch | Wer kennt mich noch?, Schulmuseum, Amriswil