musee imaginaiere suisse
Objektbild
3
Selfie

< weitere Geschichten >

3 Weihnachtspost für Germaine


Der Postbote Valentin ist auf seinen Skiern in den Bergen unterwegs, um die Weihnachtspost zu verteilen. Es fehlt noch das Päckchen für Germaine, das in den hintersten Winkel des Tals ausgeliefert werden muss. Als Valentin auf der Talabfahrt ist, ziehen sich plötzlich dichte Wolken zusammen und es beginnt heftig zu schneien. Trotz aufkommendem Schneesturm kämpft Valentin sich vorwärts, bis er in der Ferne ein Lichtlein leuchten sieht. Ausser Atem klopft er an Germaines Tür. Überglücklich empfängt ihn die alte Frau: Endlich, mein neues Smartphone ist da! Bei einem Gläschen Weisswein warten sie in der warmen Stube das Ende des Sturms ab.

 

 

Objekt:

Ski für den Landzustelldienst im Postkreis Chur, ca.1890

 

Ort:
Museum für Kommunikation, Bern

 

über uns:
Stefanie 46 und Sarah 47

Kommunikatorinnen des Museums

 

www.tim-tam.ch / www.mi-s.ch | 3 Weihnachtspost für Germaine, Museum für Kommunikation, Bern