musee imaginaiere suisse
Objektbild
18
Selfie

< weitere Geschichten >

18 Die TiM-Adventsengel


Engel zeigen sich nur selten, viel lieber wirken sie im Hintergrund. Aber gerade in der Weihnachtszeit haben sie so viel zu tun, dass es ihnen nicht immer gelingt, sich unerkannt unter den Menschen zu bewegen. So erging es auch den beiden Engeln im Museum Laufental. Per Zufall waren sie im Haus, als der TiM-Guide einsam und alleine durch die Ausstellung zog und sich Gedanken zum bevorstehenden Adventsanlass machte. Das Museum Laufental ist neu im Projekt «TiM – Tandem im Museum» dabei und er möchte die Besucher:innen gerne über dieses tolle Angebot informieren. Die Ratlosigkeit im Gesicht des Guides brach den beiden Engeln fast das Herz. Sie vergassen für einen kurzen Moment, dass er sie eigentlich gar nicht sehen sollte, und gaben sich ihm zu erkennen. Freudig überrascht, knipste er ein Selfie. Die Engel hingegen wirken besorgt. Still beschlossen sie, fortan im Museum sichtbar zu bleiben und für das gute Gelingen der TiM-Geschichten zu sorgen.

 

 

Objekt:

Zwei Engel aus der Martinskapelle Laufen; 1948 dem Museum Laufental übergeben (Schenker:in unbekannt)

 

Ort:
Museum Laufental, Laufen

 

über uns:
Lukas, 43

 

www.tim-tam.ch / www.mi-s.ch | 18 Die TiM-Adventsengel, Museum Laufental, Laufen