musee imaginaiere suisse
Objektbild
Selfie

< weitere Geschichten >

Darf ich oder darf ich nicht?


Ich stehe vor dieser Säule - oder ist es doch ein Baum? Ich sehe diese Blätter - aber sie wirken nicht lebendig. Mein Augen wandern von oben nach unten. Oh, Schreck! Am Fuss des Baums ist kein Rasen - da ist ein Teppich. Eigentlich hätte ich Not, grosse Not. Um mich herum stehen noch andere Bäume. Es hat auch Bänke. Doch dahinter folgen Wände und grosse Fenster. Bin ich etwa gar nicht draussen? Kann mich denn niemand rausführen? Erneut schaue ich mich um, doch da ist niemand. Und meine Blase wird immer voller. Darf ich oder darf ich nicht? Ich muss eine Entscheidung treffen ...

 

 

Objekt:
Hund aus Sperrholz bedruckt; Ausstellung über die Geschichte der Tuchherstellung in St. Gallen

 

Ort:
Textilmuseum, St.Gallen

 

über uns:
Maru, 68 & Lukas, 43
TiM-Anlass St. Gallen

 

www.tim-tam.ch / www.mi-s.ch | Darf ich oder darf ich nicht?, Textilmuseum, St.Gallen