musee imaginaiere suisse
Objektbild
Selfie

< weitere Geschichten >

Was macht das Matterhorn im Urwald?


Was macht das Matterhorn im Urwald? Vor dem Matterhorn steht ein Kühlturm von einem Atomkraftwerk, die Bäume des Dschungels wirken krank, im Vordergrund breitet sich der Enzian wie eine Invasive Pflanze aus. Autos liegen als Frack um ein Gewässer in dem Krokodile und Nilpferde wohl mal heimisch waren. Marylin Monroe sitzt auf dem Rolls Royce und tut so naiv als wäre alles normal in ihrer Welt. Sie beobachtet vergnügt Dick&Doof die im Fred Feuerstein Kostüm im Wasser tanzen. Das Krokodil und Nilpferd schauen eher irritiert. Sind die Masken an den Bäumen Guggemusiker oder doch eher Berggeister die den Winter vertreiben sollen. Es bleibt die Frage, in welche Richtung entwickelt sich das Bild?

 

 

Objekt:

Ort:
Musée Visionnaire, Zürich

 

über uns:
Anke Matthias Gabi

Wir Anke, Matthias und Gabi haben einen Ausflug gemacht

 

www.tim-tam.ch / www.mi-s.ch | Was macht das Matterhorn im Urwald?, Musée Visionnaire, Zürich