musee imaginaiere suisse
Objektbild
Selfie

< weitere Geschichten >

Michaelskapelle


Ich wurde vom Mönchsgesang angelockt und bin schnurstracks dahingelaufen, wo ich den Gesang vermutete und landete in der Michaelskapelle. Letztes Jahr lief ich den Jakobsweg in denselben Schuhen, die mich nun in diese Kapelle trugen. Auf dem Weg fand ich zu Gott, ohne dies beabsichtigt zu haben. Der Raum und Gesang der Mönche versetzt mich in die Zeit des Benediktinerklosters zurück, welches 1524 in ein Chorherrenstift umgewandelt wurde. Der Gesang und die Bücher vergegenwärtigen für mich den Klosteralltag mit Schreibstube und Kapellen.

 

 

Objekt:

Michaelskapelle im Kloster zu Allerheiligen

 

Ort:
Museum zu Allerheiligen, Schaffhausen

 

über uns:
Max, 27

Begegnung zum Weltgeschichtentag

 

www.tim-tam.ch / www.mi-s.ch | Michaelskapelle, Museum zu Allerheiligen, Schaffhausen