musee imaginaiere suisse
Objektbild
Selfie

< weitere Geschichten >

Der goldene Rettungsring


Einem Banker steht das Wasser buchstäblich bis zum Hals. Er hat sich mit Goldanlagen verspekuliert und pflegt zudem einen aufwendigen Lebensstil: er kaufte seiner Partnerin teure Kleidung und hat für uneheliche Kinder aufzukommen. Er hat es in der Vergangenheit leider versäumt, sich einen goldenen Fallschirm zu verschaffen. Mit der Übernahme seiner Bank durch eine andere Grossbank sieht er plötzlich wieder einen Goldstreifen am Horizont, bzw. Abhilfe in Form eines goldenen Rettungsrings.

 

 

Objekt:

GOLD-ZIMMER #0 – ALESSANDRA BELTRAME

 

Ort:
Textilmuseum, St.Gallen

 

über uns:
Christine, 61 & Alex, 65

Kulturvermittlerin und Rentner

 

www.tim-tam.ch / www.mi-s.ch | Der goldene Rettungsring, Textilmuseum, St.Gallen