musee imaginaiere suisse
Objektbild
Selfie

< weitere Geschichten >

Der Junge und die Schulbank


Es war einmal ein kleiner Junge. Und diese Schulbank war sein grösster Albtraum. Jeden Tag wurde er geschlagen und musste viel schwere Aufgaben lösen. Der Junge war ein Aussenseiter und hatte keine Freunde. Jeden Tag nach der Schule ging er nach Hause und sperrte sich in seinem Zimmer ein. Für ihn war Schule ein Gefängnis. Zuhause schlug ihn auch seine Mutter wegen seinen schlechten Noten, und sein Vater war nie da. Doch eines Tages kam ein neues Kind in die Klasse. Der neue Junge hatte ebenso keine Freunde und war auch alleine. Der Lehrer setzte die zwei Aussenseiter nebeneinander. Am Anfang mochten sie sich nicht aber mit der Zeit wurden sie gute Freunde. Sie lernten zusammen und bekam beide bessere Noten. Von nun an freuten sie sich beide auf die Schule.

 

 

Objekt:

Alte Schulbank

 

Ort:
Museum Laufental, Laufen

 

über uns:
Leard 12, Sophia 13

 

www.tim-tam.ch / www.mi-s.ch | Der Junge und die Schulbank, Museum Laufental, Laufen