musee imaginaiere suisse
Objektbild
Selfie

< weitere Geschichten >

Die Ausgrabung


Es war Montagmorgen und die nächste Gruppe war bereit die alte Miene zu besichtigen. Sie machten sich bereit zogen sich die richtige Schutzkleidung an. Sie machten sich auf den weg in die Miene doch was sie dort sahen, hatten sie nicht erwartet, sie sahen ein gelb schimmerndes Gestein zu mindestens war das ihre Vermutung. Die Besichtigung musste abgebrochen werden da man nicht wusste um was es sich handelte. Spezialisten wurden hinzugefügt, um das gelbe Gestein zu entfernen, doch sie merkten schnell, dass es sich nicht um ein Gestein hielt, sondern um ein eher Kunststoff artiges Material sie sahen immer mehr davon und sahen einen alten Helm wo sogar die Lampe von Gas betrieben werden musste diese wurde dann ins Museum gebracht. Man konnte schnell herausfinden, dass der Helm mal von einem Arbeitet vergessen wurde und dann die Miene ein bisschen eingestürzt ist und der Helm unter Gestein gebracht wurde.

 

 

Objekt:

Alter Höhlungsforscher Helm

 

Ort:
Museum Laufental, Laufen

 

über uns:
Martin 12, Kläre-Marie 12

 

www.tim-tam.ch / www.mi-s.ch | Die Ausgrabung, Museum Laufental, Laufen