musee imaginaiere suisse
Objektbild
Selfie

< weitere Geschichten >

Höhlenexpedition


Eine Expeditionsgruppe ging auf eine Höhlenexpedition. Als sie hineingingen merkten sie, das die Höhle sehr gross war. Der Anführer der Gruppe wollte in noch weiter in die Höhle hineingehen, und der Rest der Gruppe war einverstanden und warteten am Eingang, doch einer der Gruppe wollte mit. Nach einiger Zeit hörten die restlichen der Gruppe Schreie und einen dumpfen Schlag aus dem Inneren der Höhle. Sie bekamen Panik und haben beschlossen, dass sie nachschauen gehen. Im Inneren der Höhle sahen sie, dass die beiden Anderen tot am Boden lagen, erschlagen von Stalaktiten… Der Rest der Gruppe flüchtete panisch aus der Höhle und die Beiden Erschlagenen blieben dort liegen und diese Höhle wurde nie wieder betreten. Der Rest der Gruppe machte zwar noch Expeditionen, aber nur ganz vorsichtig und mit vielen Schutzmassnahmen und Taschenlampen. Und am Wichtigsten: Mit Helmen, die eine Lampe dran haben.

 

 

Objekt:
Alter Höhlenforschungshelm mit Lampe // Sonderausstellung Karstlehrpfad

 

Ort:
Museum Laufental, Laufen

 

über uns:
Anina, 13 & Christian, 13
Sek: De Wette, 1s

 

www.tim-tam.ch / www.mi-s.ch | Höhlenexpedition, Museum Laufental, Laufen