musee imaginaiere suisse
Objektbild
Selfie

< weitere Geschichten >

Der Waschstöpsel Dieb


Es gab einmal ein Waschstöpsel Fanatiker namens Jerry, der den Weltrekord für die grösste Sammlung von Waschstöpsel haben wollte. Er hatte nicht genügend Geld um Waschstöpsel zu kaufen. Deshalb benützte er eine eher fragwürdige Technik…Stehlen. Über einiger zeit begannen alle Waschstöpsel im Dorf zu verschwinden. Niemand wusste wohin sie gingen und alle wurden gezwungen dreckige Kleidung zu tragen. Alle ausser Jerry. Nach einer weile begannen die Leute verdacht zu schöpfen. Besonders als er ein Museum Ausstellung spezifisch über Waschstöpsel eröffnete und sie erkannten das alle Waschstöpsel nicht mal ihn gehörten, sondern ihnen. Er wurde wegen Diebstahl angeklagt, aber wegen seiner amüsanten Versuch berühmt zu werden wurde entlassen und musste einfach alle Waschstöpsel zu ihrer echter Besitzern zurück geben. Aber diese Straffe reichte schon um sein ganzes Leben zu ruinieren. Alle seine wertvolle Waschstöpseln und so mit sein grössten Traum wurden ihm weggerissen.

 

 

Objekt:

Ort:
Museum Laufental, Laufen

 

über uns:
Lukas,13 Saskia,13

 

www.tim-tam.ch / www.mi-s.ch | Der Waschstöpsel Dieb, Museum Laufental, Laufen