musee imaginaiere suisse
Objektbild
Selfie

< weitere Geschichten >

Schwarz – weiss Fernseher der 50-Jahre


Als Kinder sassen wir gespannt vor dem Fernseher, welcher in der Ecke des Säälis angebracht war. Alle Kinder vom Dorf waren im Sääli versammelt, die kleinsten in der vordersten Stuhl Reihe und je älter die Kinder in den hinteren Reihen. Die Kinderstunde moderiert von Heidi Abel galt für uns das Ereignis des Tages. Ringgi + Zofi war für und wäuts lustig, wir gigeleten (Lachen) und waren dementsprechend laut. Plötzlich stand unsere Mutter da und sagte resolut, jetzte isch rueh, denn die im Fernseher sehen euch. Es war Mucks Mäuschen still geworden.

 

 

Objekt:

Schwarz – weiss Fernseher der 50-Jahre

 

Ort:
Kultur-Historisches Museum, Grenchen

 

über uns:
Monika, 60, Irene 69

Monika, Museumsangestellte, Irene Tim Guide

 

www.tim-tam.ch / www.mi-s.ch | Schwarz – weiss Fernseher der 50-Jahre, Kultur-Historisches Museum, Grenchen